Kangatraining

Kangatraining - Dein Mama- Baby Fitness Kurs!

 

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als frischgebackene Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir in der Tragehilfe oder im Tragetuch und genießt es, Deine Nähe zu spüren.

Nach dem positiven, gynäkologischen Check-up (i.d.R. 8 - 12 Wochen post partum) kannst du mit dem Kangatraining® beginnen.

Beim Training achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Dies kannst du auch parallel zu deinem Rückbildungskurs machen. Das schöne am Kangatraining ist, dass du einfach dein Baby in dein Fitnessprogramm integrierst und dabei auch noch anderen Mütter kennen lernst.

Es ist mir besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden. Deshalb gibt es zu Beginn jeder neuen Kurseinheit eine ca. halbstündige Gruppentrageberatung. In dieser Beratung erkläre ich die Basics zum Tragen und stelle eure mitgebrachten Tragehilfen passend auf euch ein.

Für Trageneulinge oder bei einer nicht, für`s Kangatraining, geeigneter Trage besteht zudem die Möglichkeit eine Trage kostenlos auszuleihen.

Wie läuft eine Kangatraining® Kursstunde ab?

 

Die Kursstunde besteht aus:

  • Kräftigungsübungen auf der Matte 

  • Ausdauertraining/ Tanzen mit Baby in der Trage und weitere Kräftigungsübungen für Arme, Gesäß und Beine.

  • Cool Down mit Stretching und Beckenbodenübungen

  • kurzer Gesprächskreis mit aktuellen Themen (Beckenboden, Babyschlaf, Beikost etc.)

"Let`s Kanga mit Sandra"

Ich hoffe ihr seid jetzt genauso motiviert wie ich und fragt euren Kursplatz über das Anmeldeformular für ein Schnuppertraining oder einen Kangatraining-Kurs am Standort Ravensburg ,Weingarten, Bad Waldsee oder Aulendorf an. 

Häufig gestellte Fragen zum Kangatraining findet ihr auch in der Rubrik FAQ.

Sandra Roque Leon

Kornblumenweg 7

88368 Bergatreute

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle